Text 22

Wie er wohl geschmeckt hat, der gute Kaffee zur Zeit von Schubert, Grillparzer und Nestroy?
Damals, als es noch keinen Kunstdünger gab und chemische Spritzmittel noch nicht erfunden waren.
Wahrscheinlich so gut wie unsere "Wiener Verführung".
Die ist nämlich – wie alles von Sonnentor – aus garantiert biologischem Anbau.
Und wenn sie einen Schluck davon kosten, hören sie vielleicht noch ganz leise den Hufschlag der Fiaker-Pferde auf dem Wiener Kopfsteinpflaster.
Trommeln oder rösten? Wie wäre es mit einem Trommelröster?
Darin röstet nämlich eine alt eingesessene Wiener Rösterei für Sonnentor die Mild-Aromatische Mischungen aus besten Bio-Arabica-Bohnen. Und das ganze 11 – 12 sorgfältige Minuten lang.
Warum sie das tut?
Weil nur so fast keine Röstsäuren entstehen. Und natürlich, weil es sonst keine "Wiener Verführung" gäbe, die so einen unvergleichlich milden nussigen Geschmack hat.

Mit jedem Schluck Kaffee trinkt man ein Stück Freiheit.

In gemütlicher, unvergleichlicher Atmosphäre kann man hier den Lauf der Welt genießen.