Aus dem Turm 1

23. Januar 2010

Ich konnte heute kaum weiter arbeiten. Ich weiß nicht wohin mich mein Hyperion führen wird. Ich stehe mit Diotima vor den Trümmern von Athen, und weiß nicht weiter, kein Wort fällt mir ein, totale Blockade. Ich werde meine freundlichen Nachbarn bitten müssen, meinen Turm höher zu bauen, vielleicht noch ein weiteres Stockwerk. Ein kleines nur mit einem Fenster gen Süden. Weiter entrücken. Keiner hört mir zu. Wer liest meine Gedanken? Ich möchte mein Zimmer nicht verlassen. Ich löste mich langsam auf, legte nicht die liebe Nachbarsfrau mir ab und zu eine leichte Mahlzeit vor die schwere Eisentür. Was kann ich Ihnen geben? Leichtes Fieber. Athen in Trümmern. Ich auf dem Brachfeld. Ich werde versuchen ein wenig zu ruhen, meine Kräfte zu sammeln. Draußen ist feindlich.

Dein Kommentar?

*