Flamingo und Senf

30. Januar 2010

Flamingo und Senf, das hat gar scharfe Zähne. Und die Moral davon ist: Trau keinem Vogel, bevor er nicht singt. “Nur das Senf Kein Vogel ist.” Du hast recht, wie immer, wie klar du dich ausdrücken kannst. “Sondern ein Bodenschatz – glaube ich.” Ach, jetzt weiß ich es wieder. Senf ist eine Pflanze. Er sieht zwar nicht so aus, ist aber trotzdem eine. “Ich bin ganz deiner Meinung. Und die Moral davon ist: Scheine, was du bist und sei, was du scheinst. Oder einfacher ausgedrückt: Sei niemals ununterschieden von dem, als was du jenen in dem, was du wärst oder hättest sein können, dadurch erscheinen könntest, dass du unterschieden von dem wärst, was jenen so erscheinen könnte, als seist du anders!”
Lewis Carroll abgedruckt auf einem Prospekt des Philo Fine Arts Verlags, in dem das Buch von Edgar Wind herausgekommen ist, das Roberto Ohrt herausgegeben hat, dessen Vortrag prc besucht hat.

Dein Kommentar?

*